Weltweit einmalige Attraktion lockt nach Corona-Pause
- Indoor-Action-Park bietet jetzt auch das größte Bogenkino der Welt
- Bogenschießen auf bewegte Ziele auf einer Spezial-Filmleinwand mit echten Pfeilen
- Bogenkino ist ab sofort für Events über die HUGODROM-Website buchbar
- Anlage bietet Bogenschützen witterungsunabhängige Trainingsmöglichkeiten
- Pressetag ermöglicht Ausprobieren und exklusive Einblicke
- Der Remscheider Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz kommt zur Eröffnung
Das weltweit größte Bogenkino eröffnet am 28. Juni 2021in Remscheid. Das innovative Kino kombiniert Multimedia-Technik und das unvergessliche Erlebnis des Bogenschießens miteinander: Die Schützen können aufeiner über 12 Meter breiten und 2,5 Meter hohen Spezial-Kinoleinwand mit echten Pfeilen auf bewegte digitale Ziele schießen: analoges Bogenschießen auf digitale Ziele.Mit dieser Leinwandgröße löst die neue Remscheider Attraktion ein Bogenkino in Köln auf Platz 1 der Weltrangliste ab. Weltweit gibt es rund 40 vergleichbare Anlagen. Die meisten sind aber nur ein Drittel so groß wie das Remscheider Bogenkino.
„Wir haben die Zwangspause in der Corona-Zeit genutzt, um diesen neuen Publikumsmagneten im HUGODROM in Remscheid fertigzustellen“, sagt Sebastian Presse, Marketingleiter bei HUDORA. Der Hersteller von Sport-, Fitness- und Freizeitangeboten betreibt seit 2017 an seinem Stammsitz den Indoor-Action-Park HUGODROM. „Ich bin begeistert von den Möglichkeiten dieses neuen Erlebnismoduls und lade alle herzlich ein, sich selbst im HUGODROM ein Bild vom neuen Bogenkino zu machen.“
Sebastian Presse, Marketingleiter bei HUDORA
Tatsächlich kann das Bogenkino demnächst über die Website des HUGODROM gebucht werden. Schon jetzt ist es möglich, das Bogenkino via info@hugodrom.de oder unter Telefon 02191/44 89 300 zu buchen.
Die Anlage kann zunächst ausschließlich nach vorheriger Buchung genutzt werden. Egal, ob runder Geburtstag, Firmenfeier oder Teambuilding-Event – das Bogenkino garantiert ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis. Dafür sorgt das erfahrene Team der Kölner Firma Bogenlust, die für dieses Projekt Kooperationspartner ist. Die Kölner bieten die fachliche Expertise rund ums Bogenschießen und ein pädagogisches Konzept. Das Team stellt unerfahrenen Schützen im Remscheider Kino erfahrene Trainer zur Seite, die innerhalb weniger Minuten erste Erfolgserlebnisse garantieren.
„Das ist das Faszinierende: Auch wenn ich noch nie einen Bogen in der Hand hatte, kann ich innerhalb kürzester Zeit Grundtechniken erlernen, schnell verbessern und sofort Spaß haben“, sagt Rolf Räbiger, Geschäftsführer von Bogenlust und Sachverständiger für Bogensportanlagen. „Und das gilt vom Kindesalter an. Unser ältester Teilnehmer war 92 Jahre alt. Besondere Highlights sind auch unsere inklusiven Veranstaltungen.“
Doch die Anlage wird künftig nicht nur für viel Spaß bei Jung und Alt sorgen: Sie kann auch von Bogensportvereinen in der Region zum Training genutzt werden. Sie macht die Bogensportler unabhängig vom Wetter. Und natürlich empfiehlt sich Remscheid – als Standort mit dem weltweit größten Bogenkino – geradezu als Austragungsort für internationale Wettkämpfe wie den 4D World Cup. Aber das ist noch Zukunftsmusik.